WAU!
Wir sind petolo

WAU!

WAU!
WAU!

petolo ist nicht nur eine Versicherung. petolo besteht aus Tierliebhaber:innen, Schlappohren, Samtpfoten, Streunern, Miezen, Fellnasen, Stubentigern und Versicherungsexpert:innen.

Wir sprechen die gleiche Sprache

Auf wichtiger Mission für Tierliebende

Für unsere Haustiere ist das Beste gerade gut genug. Deshalb ist es unsere Mission, vierbeinige Fellnasen ganzheitlich abzusichern und auch Besitzern und Besitzerinnen die Sorgen bestmöglich zu nehmen.

petolo ist die Tierversicherung, die Tiere liebt, ihre Sprache spricht, Bedürfnisse von Tier und Mensch kennt, versteht und sich nach ihnen richtet. Innovativ, einfach, digital und immer da, wenn es wichtig ist.

petolo ist eine Marke der Dentolo Deutschland GmbH, Tochter der Zurich Gruppe und Partner der DA Direkt und Fressnapf Gruppe.
petolo im TV

Büroalltag bei petolo

Ob zu Hause oder in unserem haustierfreundlichen Büro in Berlin: Unsere flauschigen MitarbeiTiere unterstützen uns täglich dabei, die Wünsche unserer Kund:innen und ihrer Vierbeiner zu erfüllen.
illustration of an insured dog
Unser Werteversprechen

Wonach wir täglich handeln

  • plus icon
    Einfachheit & Transparenz

    Wir setzen auf eine klare, informative und transparente Sprache, denn Versicherung muss nicht kompliziert sein.

  • plus icon
    Persönlich & individuell

    Wir beraten Kund:innen gern auch persönlich, hören aktiv zu und finden für jeden Vierbeiner die bestmögliche Lösung.

  • plus icon
    Inklusiv & auf Augenhöhe

    Wir bemühen uns um eine inklusive und geschlechtsneutrale Sprache, lernen stetig dazu und agieren immer respektvoll.

  • plus icon
    Ganzheitlicher Schutz

    Unsere Tarife und Leistungen sind auf das ganzheitliche Wohlergehen von Hunden und Katzen ausgelegt.

Unsere Inspiration auf 4 Pfoten

Lerne unsere vierbeinigen Kolleg:innen kennen

Ob zu Hause oder in unserem haustierfreundlichen Büro in Berlin: Unsere flauschigen Mitarbeitiere unterstützen uns täglich dabei, die Wünsche unserer Kund:innen und ihrer Vierbeiner zu erfüllen.
Mozart
Chief Greeting Officer
Chicago
Quality Purrfection Manager
Kenny
Head of Barketing
Cherie
Data Pawformance Analyst
Frieda
Chief of Chair Stealing
Wilma
Pawtime Supervisor IT
Mace
Happiness Inspector
Ayako
Office Vibes Lead
Coco
Office Kitchen Supervisor
Carlos
Director of Pawformance
Mietze
Head of Pawditing
Bear
BeraTier Sales Lead
Loui
Chief Barking Officer
Mozart
Chief Greeting Officer
Chicago
Quality Purrfection Manager
Kenny
Head of Barketing
Cherie
Data Pawformance Analyst
Frieda
Chief of Chair Stealing
Wilma
Pawtime Supervisor IT
Mace
Happiness Inspector
Ayako
Office Vibes Lead
Coco
Office Kitchen Supervisor
Carlos
Director of Pawformance
Mietze
Head of Pawditing
Bear
BeraTier Sales Lead
Loui
Chief Barking Officer
illustration of an insured dog
Fressnapf setzt auf petolo

Gemeinsam für einen tierisch starken Schutz

Fressnapf und petolo teilen eine gemeinsame Mission:
Das Leben von Fellnasen und Ihren Besitzer:innen sorgenloser zu gestalten. Deshalb haben wir unsere Stärken vereint und bieten Tierfreunden die besten Versicherungsprodukte zum Schutz ihrer Vierbeiner.
kundenbewertungen

Unsere Kund:innen und ihre Fellnasen sind zufrieden

Andrea Pflug
Sehr kompetente Online-Beratung gehabt

Sehr kompetente Online-Beratung gehabt. Tierarztrechnung wurde prompt erstattet.

Kunde
So schnell, nie mitgerechnet

Ohne wenn und aber, Rechnung eingescannt abgeschickt, und nach 1, 2 Tage wurde sie bezahlt. Danke für das schnelle Handeln.

Nadine Meister
Ich hab mittags meine Rechnung…

Ich hab mittags meine Rechnung eingereicht und Abends wurde das Geld schon überwiesen. Top Service und sehr netter telefonischer Kontakt

Wolfgang Grabert
Sehr gute Erfahrung gemacht. Hat alles…

Sehr gute Erfahrung gemacht. Hat alles schnell geklappt. Erstattung erfolgte in wenigen Tagen.

Michael Trutter
Passt alles!

Passt alles, wir haben zwei Dackel über Petolo versichert und bisher war alles unkompliziert.

Gabi Rögner
Super schnelle Bearbeitung der…

Super schnelle Bearbeitung der Rechnung, Geld war am nächsten Tag schon auf dem Konto, danke

Joanna Christine Schumacher
Gute Übersicht und 24/7 Hilfsbereit

Man kann online mit Ärzte sprechen die uns weiter geholfen haben Man muss nicht zu viel zahlen Und man kommt sehr gut mit petolo zurecht

Marcel Burr
Ich bin rundum zufrieden

Ich bin rundum mit allem zufrieden, von den Leistungen über die Erreichbarkeit bis hin zum Service und der Bearbeitungszeit 🙏🏼 vielen Dank und weiter so 🍀

Kristina Tsvetkova
Die besteTierversicherung

Die beste Tierversicherung Sehr zuverlässig und korrekt Ich bin sehr zufrieden von Ihnen Vielen Dank LG Kristina

Heinz-Guenter Fabian
Einfache und schnelle Kommunikation

Einfache und schnelle Kommunikation. Das Geld war auch sehr schnell und unbürokratisch auf Mein Konto.

Andrea Pflug
Sehr kompetente Online-Beratung gehabt

Sehr kompetente Online-Beratung gehabt. Tierarztrechnung wurde prompt erstattet.

Kunde
So schnell, nie mitgerechnet

Ohne wenn und aber, Rechnung eingescannt abgeschickt, und nach 1, 2 Tage wurde sie bezahlt. Danke für das schnelle Handeln.

Nadine Meister
Ich hab mittags meine Rechnung…

Ich hab mittags meine Rechnung eingereicht und Abends wurde das Geld schon überwiesen. Top Service und sehr netter telefonischer Kontakt

Wolfgang Grabert
Sehr gute Erfahrung gemacht. Hat alles…

Sehr gute Erfahrung gemacht. Hat alles schnell geklappt. Erstattung erfolgte in wenigen Tagen.

Michael Trutter
Passt alles!

Passt alles, wir haben zwei Dackel über Petolo versichert und bisher war alles unkompliziert.

Gabi Rögner
Super schnelle Bearbeitung der…

Super schnelle Bearbeitung der Rechnung, Geld war am nächsten Tag schon auf dem Konto, danke

Joanna Christine Schumacher
Gute Übersicht und 24/7 Hilfsbereit

Man kann online mit Ärzte sprechen die uns weiter geholfen haben Man muss nicht zu viel zahlen Und man kommt sehr gut mit petolo zurecht

Marcel Burr
Ich bin rundum zufrieden

Ich bin rundum mit allem zufrieden, von den Leistungen über die Erreichbarkeit bis hin zum Service und der Bearbeitungszeit 🙏🏼 vielen Dank und weiter so 🍀

Kristina Tsvetkova
Die besteTierversicherung

Die beste Tierversicherung Sehr zuverlässig und korrekt Ich bin sehr zufrieden von Ihnen Vielen Dank LG Kristina

Heinz-Guenter Fabian
Einfache und schnelle Kommunikation

Einfache und schnelle Kommunikation. Das Geld war auch sehr schnell und unbürokratisch auf Mein Konto.

Unser Team ist bunt

Wir leben Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion

Auf unserer Mission, den Versicherungsmarkt zu revolutionieren, wollen wir ein vielfältiges, gemeinschaftliches und sicheres Umfeld für jede:n schaffen. Wir handeln nach Werten der Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion. Unser Ziel ist eine Kommunikation und Arbeitsatmosphäre, die alle Menschen einschließt, respektiert und wertschätzt.

Unabhängig von Ethnie, Geschlecht, Alter, Religion, Identität, Gesundheit, Behinderung oder Erfahrungen, fördern wir gemeinsam ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten können.
petolo patenschaften

Tierheim Berlin

petolo hält seit 2021 eine Patenschaft für alle Tierheim-Katzen und Tierheim-Hunde des größten Tierheim Deutschlands, dem Tierheim Berlin.
tierische vielfalt auf instagram

Schau doch mal vorbei!